MANAGEMENT

Unsere Geschäftsführung stellt sich vor

Geschäftsführer

Thomas Zimmermann

Eine Ausbildung zum Speditionskaufmann innerhalb der MOSOLF Gruppe bildet die Karrierebasis von Thomas Zimmermann (Jahrgang 1984). Prägende internationale Erfahrungen sammelte Herr Zimmermann 2008 bei Tramosa France im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement, sowie durch sein Studium 2010 zum Master of Supply Chain Management & Logistics (MSc) an der renommierten Heriot Watt University in Edinburgh, Schottland.

Während seiner Funktion als Assistent des CEOs der MOSOLF SE & Co. KG, entwickelte sich seine Qualifikation und Affinität für die Vertriebssparte des Unternehmens, die er ab 2013 als Head of Business Development und ab 2015 als Head of Sales & Logistics bei der MOSOLF Gruppe im Bereich Fleet & Used Car Business verantwortete und entwickelte.

Im Mai 2018 wechselte Herr Zimmermann in die Geschäftsführung der AUTOKONTOR BAYERN GmbH.

Geschäftsführer

Michael Fauser

Die Ausbildung zum Speditionskaufmann beim Unternehmen MOSOLF in Kirchheim/Teck bildet die Grundbasis von Michael Fauser (Jahrgang 1970) für seinen weiteren Werdegang in der Logistikbranche. Seine persönlichen Erfahrungen vertiefte Herr Fauser von 1993 bis 2004 in einem mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der Lager und Transportlogistik. 2004 erfolgte der Eintritt in die AUTOKONTOR BAYERN GmbH als Betriebsleiter für die Hauptniederlassung in Buch. In den Folgejahren war er an der Weiterentwicklung des Unternehmens und der Gründung von weiteren Niederlassungen und dem sukzessiven Ausbau des Fuhrparks beteiligt.

Seit 2011 ist Herr Fauser Mitglied der Geschäftsführung.

MOSOLF Logo

Die MOSOLF Gruppe – gemeinsam stark

Unsere Stärke liegt in unserer Vielseitigkeit – die Mosolf Gruppe besteht aus hochspezialisierten Einzelunternehmen, Business Units und Joint Ventures, die gemeinsam eine unschlagbare Kombination bilden. Diese flexible Struktur bietet zahlreiche Vorteile, die den Unterschied ausmachen.
MOSOLF Gruppe
MOSOLF Gruppe
MOSOLF Logistics & Services
Logistics & Services
MOSOLF Special Vehicles
Special Vehicles
Port Logistics
Port Logistics & Services
Carcenter Zeebrugge
Carcenter Zeebrugge
cmpl
CAT Mosolf Polska
Etecture
Etecture