Trucker Team AKB

Trucker Team AKB

Unsere LKW-Fahrer: Basis und Herzstück

Fahrzeuge zu transportieren ist unser tägliches Geschäft. Deshalb kann man unsere Fuhrparks mit Lkw-Fahrern und Werkstatt-Team auch als das Herzstück unseres Unternehmens bezeichnen. Arbeitsbedingungen und Arbeitsklima müssen deshalb bei uns passen. Und weil wir den Begriff „Familienunternehmen“ wörtlich nehmen, steht bei uns das „WIR“ für die gesamte MOSOLF Gruppe im Vordergrund – denn Wohlfühlen ist die Basis für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Seit über 20 Jahren gestalte ich aktiv die Entwicklung der Autokontor Bayern GmbH mit. Als Personalleiterin trage ich dazu bei, dass unsere Gemeinschaft gemeinsame Ziele erreicht und das Unternehmen erfolgreich vorantreibt. Meine Rolle mag anspruchsvoll sein, aber sie bietet mir die spannende Möglichkeit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl im Arbeitsalltag, wie auch bei persönlichen Anliegen zu unterstützen.

Ellen Höchst,
Leitung Personal operativ

Deine Aufgaben:
  • Du übernimmst den Transport unserer Kundenfahrzeuge im Nah- und Fernverkehr – abhängig vom Standort

  • Dabei führst du selbstständig die Be- und Entladevorgänge aus

  • Du bist verantwortlich für die tägliche Kontrolle aller Fahrzeugfunktionen

  • Du repräsentierst mit deinem freundlichen und fachkundigen Umgang unser Unternehmen bei unseren Kunden

Das bringst du mit:
  • Aktueller Führerschein Klasse CE inklusive

  • Berufsfahrerqualifikation ( Schlüsselnummer 95), Fahrerkarte und DQC

  • Affinität und Freude am Umgang mit Autos

AKB-Trucker-Team Unterkunft

Deine Unterkunft

Eigene Unterkunft:
Mach dir keine Gedanken – wir kümmern uns um deine eigene Unterkunft! Am Wochenende bist du an deinem zugewiesenen Hauptstandort in Buch oder Schöneck untergebracht. Dort stellen wir dir während der Ruhezeit kostenfrei ein Zimmer zur Verfügung. Die Nutzung der Gemeinschaftsküche, Badezimmer oder Waschmaschine ist ebenso inklusive.

AKB-Trucker-Team Flotte

Deine Arbeitszeit und dein Weg nach Hause

Flexibles Arbeitszeitmodell:
Wir bieten dir ein flexibles 3:1- oder 5:2-Arbeitszeitmodell. Das bedeutet, dass du zum Beispiel 3 Wochen arbeitest und anschließend 1 Woche bezahlt frei hast. Während der 3 Wochen Arbeitszeit beachten wir selbstverständlich die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten sowie das Arbeitszeitgesetz.

Für die Fahrt nach Hause stellen wir dir kostenlos einen Firmen-PKW zur Verfügung und übernehmen sämtliche Kosten wie Sprit, Maut, etc.

unser Service für dich

Unser Service für dich

Umfassender Service:
Um dir den Start bei uns zu erleichtern, unterstützen wir dich bei sämtlichen Behördengängen– wie Wohnsitzanmeldung, Krankenkasse oder Familienkasse. Hierfür stehen Dir Ansprechpartner in deiner Landessprache zur Verfügung.

Zu Beginn deiner Arbeit weisen wir dich in unsere Firmenphilosophie und die Bedienung der LKW und Aufbauten ein. Benötigst du etwas mehr Zeit, um eigenverantwortlich zu starten, so unterstützen wir dich mit unserem erprobten Ausbildungsplan.

Selbstverständlich stellen wir dir die geeignete Arbeitskleidung (PSA) in ausreichender Menge und Qualität kostenlos zur Verfügung.

Kontakt

AUTOKONTOR BAYERN GmbH
Jessnitzer Straße 26

06780 Zörbig
Deutschland

Ellen Höchst
Leitung Personal (operativ)

personal@autokontor-bayern.de

MOSOLF Logo

Die MOSOLF Gruppe – gemeinsam stark

Unsere Stärke liegt in unserer Vielseitigkeit – die Mosolf Gruppe besteht aus hochspezialisierten Einzelunternehmen, Business Units und Joint Ventures, die gemeinsam eine unschlagbare Kombination bilden. Diese flexible Struktur bietet zahlreiche Vorteile, die den Unterschied ausmachen.
MOSOLF Gruppe
MOSOLF Gruppe
MOSOLF Logistics & Services
Logistics & Services
MOSOLF Special Vehicles
Special Vehicles
Port Logistics
Port Logistics & Services
Carcenter Zeebrugge
Carcenter Zeebrugge
cmpl
CAT Mosolf Polska
Etecture
Etecture